Auftaktworkshop 2005

Auftakt-Workshop der BMBF-Initiative „Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge“
IG BCE Hannover, 08./09. Dezember 2005

Der Auftakt-Workshop der BMBF-Initiative „Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge“ galt als Startschuss der gemeinsamen Arbeit und des Austausches der Entwicklungsprojekte und der Wissenschaftlichen Begleitung. Er sollte Gelegenheit geben, die beteiligten Modellprojekte und Personen – die „Anrechnungspioniere“ kennen zu lernen, Einblick zu gewinnen und erste konkrete Verabredungen für die Zusammenarbeit zu treffen. Methodisch waren hierfür eine Poster-Session, das „Café International“ zur Diskussion zentraler Fragestellungen der Anrechnung beruflicher Kompetenzen und eine „Vereinbarungsbörse“ für bi- und multilaterale Kooperationen gewählt worden.

 

 

Das Programm zum Download

Dokumentation des Auftaktworkshops


Quelle: Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
http://ankom.dzhw.eu/archiv/tagungen/2005
© Copyright 2019 by Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Goseriede 9, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-0, Fax.: 0511 450670-960, E-Mail: