"Übergänge gestalten!"
ANKOM-Halbzeitkonferenz am 25./26.06. 2013

Am 25./26.06.2013 fand in Hannover die ANKOM-Halbzeitkonferenz statt. Die Konferenz gab den Projekten sowohl Raum zum Austausch über die Ergebnisse und Erfahrungen der bisherigen Projektlaufzeit, als auch die Möglichkeit im Rahmen von Workshops und Vorträgen mit Expertinnen und Experten neuen Input zu diskutieren.

In Workshops wurden verschiedene Übergangsmaßnahmen und für die Projektarbeit relevante Querschnittsthemen diskutiert, zusammen mit externen Expertinnen und Experten. So gab es z. B. Workshops zu den Themen Lernergebnisorientierung, Studierendenrekrutierung, E-Learning oder der Bedeutung des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR). Im Rahmen einer Posterpräsentation konnten die Projekte Zwischenergebnisse diskutieren und den bisherigen Projektverlauf darstellen. Die Vorträge im Plenum ermöglichten übergreifende Perspektiven auf das Thema der BMBF-Initiative. Auch Studierende kamen auf der Konferenz zu Wort und berichteten von ihren Erfahrungen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Dokumentation der Halbzeitkonferenz:

Programm/Dokumentation

Workshops/Dokumentation

Posterpräsentation

Publikationsliste

Galerie


Quelle: Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
http://ankom.dzhw.eu/veranstaltungen/halbzeit/home/index_html
© Copyright 2017 by Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH, Goseriede 9, 30159 Hannover, Tel.: 0511 450670-0, Fax.: 0511 450670-960, E-Mail: